Hat Auto Parkrempler von allein verursacht? Unfallfluchtverfahren eingestellt!

Als unsere 92-jährige Mandantin erfuhr, dass gegen sie wegen Unfallflucht ermittelt wird, begab sie sich direkt zur Polizei um „das zu klären“. Schnell verwickelte der freundliche Beamte die betagte Dame in ein Gespräch und natürlich dauerte es keine 2 Sätze bis sie einräumte, zur fraglichen Zeit am fraglichen Ort ihr Auto geparkt zu haben. Von einem Anstoss habe sie aber nichts bemerkt – was dem Beamten allerdings aufgrund der doch erheblichen Schäden an dem vor ihr geparkten Fahrzeug, die ein wachsamer Zeuge mit 23 Handyfotos eifrig dokumentiert  hatte, wenig plausibel erschien.

Auf den Fotos war allerdings auch zu sehen, dass das Fahrzeug unserer Mandantin leicht schräg in der Lücke stand. Wir stellten daher die These in den Raum, dass unsere Mandantin möglicherweise ihr Auto schlichtweg schlecht eingeparkt haben könnte, so dass sie mit dem rechten Hinterrad auf dem Bordstein gestanden hat. Wenn sie dann aber nur vergessen hat die Handbremse anzuziehen, könnte ihr Auto doch später von selbst abgerollt sein und das vor ihr parkende  Fahrzeug angeschrammt haben!

Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren daraufhin eingestellt.

(StA München II 57 Js 2224/20)

 

Ähnliche:

Unfallflucht: Eine völlig unnötige Geschichte

Polizei filmt und stellt Raser – Verfahren trotzdem eingestellt!

Unfallflucht ohne Unfall – Freispruch

 

 

Der Strafverteidiger

 

Fachanwalt für Strafrecht

Strafverteidigung. Sexualstrafrecht. Revision.

Berlin

Rechtsanwalt Claus Pinkerneil

Mendelssohnstraße 27
10405 Berlin
Tel: (030) 31 00 40 80
Fax: (030) 31 00 43 83

Mobil: 0172-860 32 62

München

Rechtsanwalt Claus Pinkerneil

Nymphenburger Straße 147
80636 München
Tel: (089) 13 999 133
Fax: (089) 13 999 134

Mobil: 0172-860 32 62

 

[email protected]

fachanwalt-rechtsanwalt-strafrecht.de

Kanzlei Berlin

Kanzlei München

Berlin

Mendelssohnstraße 27
10405 Berlin
Tel: (030) 31 00 40 80
Fax: (030) 31 00 43 83

Mobil: 0172-860 32 62

München

Nymphenburger Straße 147
80636 München
Tel: (089) 13 999 133
Fax: (089) 13 999 134

Mobil: 0172-860 32 62

 

[email protected]

fachanwalt-rechtsanwalt-strafrecht.de

Kanzlei Berlin

Kanzlei München